Die 5 besten sevdesk Alternativen 2025

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Christofer Huber

Agentur-Geschäftsführer mit langjähriger Erfahrung in Buchhaltung. Studierter Betriebswirt mit Spezialisierung auf Controlling.

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Christian Molden

CFO eines Software-Scale-Ups. Langjährige Erfahrung als Controller und externer Berater.

5 sevdesk Alternativen, die deine Buchhaltung vereinfachen!

Du hast die Nase voll von sevdesk und bist bereit für Neues? Wir stellen dir jetzt unsere persönlichen Empfehlungen für sevdesk Alternativen vor. Sie haben in unabhängigen Test, bei Bewertungen und Meinungen besonders gut abgeschnitten. 

Wenn du mit den Funktionen, Features und dem Service von sevdesk nicht 100 %ig happy bist, dann sind diese Accounting Programme eine gute Alternative für dich:

  1. Lexoffice (heißt seit Kurzem Lexware Office)- ähnlichster Funktionsumfang
  2. BuchhaltungsButler – der smarte KI-Assistent
  3. FastBill – der Profi für schnelle Buchhaltung
  4. Papierkram – gratis Version für Anfänger
  5. Billomat – intuitiv und übersichtlich

lexoffice (Lexware Office) ist das bekannteste cloudbasierte Buchhaltungsprogramm am deutschen Markt mit über 200.000 Nutzern.

Preis / Monat ab
6,90 €
Kostenloser Test
30 Tage
Kündigung
jederzeit

Features: Erstellen von Rechnungen, Mobile App mit Belegscanner und Belegprüfung, offene Posten Übersicht, Umsatzsteuerprognose, Mahnungen und Zahlungserinnerungen, elektronisches Kassenbuch, Serienrechnungen, GuV & EÜR, Umsatzstatistiken und Reports, Serienrechnungen, Steuerberaterzugang uvm. 

Unsere Wertung 92 / 100

Gut zu wissen: Lexoffice heißt seit Kurzem Lexware Office. Für die Nutzer ändert sich dadurch aber nichts, die Funktionen bleiben gleich.

Ist lexoffice eine gute sevdesk Alternative?

Ganz egal, wie viele Anbieter es am Markt gibt. Marktführer sind seit Jahren sevdesk und lexoffice*. Somit ist lexoffice ohne Zweifel der größte Konkurrent für sevdesk.

Die zwei Hersteller schenken sich nichts und kennen die Schwachstellen des anderen genau.

Und davon gibt es auch bei sevdesk einige, bei denen lexoffice ansetzt*. Nicht umsonst hat lexoffice aus dem Hause lexware 200.000 Kunden in Deutschland aus allen unterschiedlichen Branchen.

Lexoffice überzeugt in unzähligen Tests mit seinem Gesamtpaket, bestehend aus Benutzerfreundlichkeit, Funktionen und dem günstigen Preis.

Die Highlights von lexoffice:

  • Benutzerfreundlichkeit: lexoffice ist so einfach aufgebaut, dass auch vollkommene Buchhaltungsanfänger damit zurechtkommen. Es gibt unzählige Tutorials, FAQs und Hilfestellungen für jedermann.
  • Schnittstellen und Erweiterungen: lexoffice bietet die größte Anzahl an Schnittstellen von Unternehmenssoftware-Lösungen. Zusätzlich gibt es viele Add-ons, die du gegen Aufpreis aktivieren kannst. Auch der Steuerberater erhält Zugriff auf lexoffice.
  • Gute Automatisierung: lexoffice erkennt Rechnungen, Lieferscheine und andere Belege automatisch und ordnet sie richtig zu. Belege lassen sich mit wenigen Klicks in der Buchhaltung erfassen.
  • Vielfältige Buchhaltung: lexoffice bietet sein sehr breites Spektrum an Buchhaltungsfunktionen an – von der Rechnungserstellung bis hin zur Umsatzsteuervoranmeldung.

Lexoffice* und sevdesk haben dieselbe Zielgruppe. Beide richten sich an Freelancer, kleinere Firmen und Selbstständige, die ihre Buchhaltung automatisieren möchten. Ideal sind die Softwares für Firmen mit maximal 50 Mitarbeiter.

Als sevdesk Ersatz punktet lexoffice mit sehr umfangreichen Funktionen*. Verpackt ist lexoffice in ein einfaches Design, das auch von Buchhaltungsanfängern auf Anhieb verstanden wird.

Auf der Website wirbt lexoffice um Leute, die nach einer einfachen und schnellen Lösung für ihre Buchhaltung suchen.

Wer Buchhaltungssoftware nur altbacken und kompliziert in Erinnerung hat, der wird sich bei lexoffice über die moderne und intuitive Oberfläche freuen.

Ja, lexoffice ist günstiger* als sevdesk* und damit eine gute Alternative für alle, die etwas Geld sparen möchten.

Es gibt immer wieder Angebote und Aktionszeiträume, an denen lexoffice im kleinsten Paket nicht mal 4 € pro Monat kostet.

Sevdesk startet bei seiner kleinsten Lösung mit 9,90 € pro Monat.

Fakt ist aber auch: Wenn du tatsächlich eine gute und umfangreiche Buchführung brauchst, dann reicht das kleinste Paket nicht mehr aus. Du brauchst also bei beiden Anbietern mehr als nur die Basisversion.

Monatliche Kosten für Buchführung mit gutem Funktionsumfang (ohne Preisaktionen):

  • lexoffice ab 19,90 €
  • sevdesk ab 20,90 €

Wichtig: Du solltest dich beim Vergleich von Unternehmenssoftware niemals ausschließlich am Preis orientieren. Viel wichtiger ist der Funktionsumfang, den du für dein Geld bekommst.

Einige wichtige Funktionen sind bei sevdesk erst in einer höheren oder gar der höchsten Version inkludiert.

Wenn du die Unterschiede ganz genau und bis ins Detail wissen möchtest, solltest du dir unseren Vergleichsbeitrag ansehen: “lexoffice vs sevdesk: Wer ist besser?

Aktuell ist lexoffice im Angebot* und hat seine monatlichen Preise ordentlich gesenkt:
sevdesk vs lexoffice Vergleich

Wir haben uns angesehen, was Nutzer in Bewertungen besonders hervorheben und haben es hier für dich zusammengefasst:

Benutzerfreundlichkeit

  • Einfache Handhabung: Lexoffice wird als intuitiv und leicht verständlich beschrieben, ideal für Anfänger und KMUs, die ihre Buchhaltung selbstständig führen möchten.
  • Übersichtliche Oberfläche: Nutzer loben die klare und strukturierte Benutzeroberfläche, die es ermöglicht, schnell die benötigten Funktionen zu finden und zu nutzen.

Kundenservice

  • Effiziente Unterstützung: Der Kundenservice von Lexoffice wird als gut erreichbar und hilfreich hervorgehoben, insbesondere bei Fragen oder Problemen.
  • Vielfältige Kontaktmöglichkeiten: Kunden schätzen die verschiedenen Wege, auf denen sie Support erhalten können, was die Problemlösung beschleunigt und vereinfacht.

Funktionsumfang:

  • Integrierte Lösungen: Lexoffice bietet eine umfassende Integration mit anderen Programmen wie Smartsteuer, was die Finanz- und Lohnbuchhaltung in einem System ermöglicht.
  • Zeitersparnis: Nutzer berichten, dass sie durch die effizienten Funktionen von Lexoffice signifikant Zeit sparen und sich mehr auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Wenn du eine Buchhaltungssoftware suchst, die dir hilft, administrative Aufgaben schnell und rechtssicher zu erledigen, könnte Lexoffice die richtige Wahl für dich sein.

Für weitere Informationen und um Lexoffice selbst auszuprobieren, besuche die offizielle Webseite*.

Warum lohnt es sich lexoffice als sevdesk Alternative in Betracht zu ziehen? Das beginnt schon beim Preis. Lexoffice hat einen größeren Funktionsumfang und ist gleichzeitig auch kostengünstiger. 

Lexoffice bietet eine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA), die bei sevdesk selbst im größten Paket fehlt. Wenn du möchtest, kannst du um das Paket „Lohn & Gehalt“ upgraden und erhältst Zugang auf viele weitere Funktionen. 

Kurz gesagt: Wenn es um den Funktionsumfang geht, sind sich die beiden sehr ähnlich. Dennoch kann lexoffice eine gute Alternative für sevdesk sein, weil es detailliertere Auswertungen zulässt.

Vorteile von lexoffice Buchhaltung

  • Intuitiv und sehr einfach bedienbar
  • Keine Mindestlaufzeit, Kündigung jederzeit möglich
  • App mit vielen Funktionen
  • Automatisiertes Hochladen und Verbuchen von Belegen
  • Um Lohnbuchhaltungssoftware erweiterbar
  • Mehr als 60 Schnittstellen und Add-ons
  • Zugang für Steuerberater möglich
  • Sehr umfangreicher Hilfebereich mit Videos

Lexoffice hat so unglaublich viele Vorteile gegenüber anderen Anbietern. Aber es gibt auch ein paar Punkte, wo der Hersteller lexware noch nachbessern sollte. Etwa dann, wenn man Fremdwährungen verbuchen oder automatische Steuersätze für Kunden aus dem Ausland benötigt. 

Ebenso kann man mit lexoffice keine Rechnungen automatisiert per Post verschicken und es verfügt auch über kein Warenwirtschaftssystem. Einige Nutzer kritisieren, dass es im kleinsten Paket viele Funktionen nicht gibt, die sie benötigen würden.

Eventuell können aber eine der anderen sevDesk Alternativen besser für dich sein als lexoffice.

Wir empfehlen dir mit der kostenlosen Testversion zu starten und dann auf den kleinsten Tarif ein Upgrade vorzunehmen. Aktuell bekommst du den Tarif für nur 3,45 € pro Monat.

30 Tage kostenlos!

Meinungen aus Kundenbewertungen & Reviews

Lexoffice Bewertungen 

Buchhaltungsfunktionen

Schnittstellen und Add-ons

Preis-Leistung

Nutzerfreundlichkeit

Supportmöglichkeiten

Lexoffice scheint für viele Nutzer die ideale sevdesk Alternative zu sein – kein Wunder, es gibt sehr viel Überschneidungen bei den Funktionen und in der Aufmachung. Große Unterschiede gibt es erst, wenn du umfangreiche Buchhaltungsfunktionen nutzen möchtest. Du kannst dir auf der lexoffice Website alle Funktionen im Detail* ansehen.

BuchhaltungsButler hilft mit künstlicher Intelligenz, die Buchhaltung zu vereinfachen.

Preis / Monat ab
24,95 €

Kostenloser Test

14 Tage

Kündigung
jederzeit

Features: Automatische Kontierung, Smarte Kasse, EÜR und Buchhaltung für Bilanzierende, Buchhaltung in Fremdwährung, Splitbuchungen, Kostenstellen & Projektbuchhaltung, Kommentarfunktion, anlagenverwaltung, günstige Branchenpakete für Vereine oder E-Commerce-Unternehmen, Abschlussbuchungen uvm.

Unsere Wertung 77 / 100

Ist BuchhaltungsButler eine gute sevdesk Alternative?

Den BuchhaltungsButler* gibt es seit 2014. Gegründet wurde er aus der Idee, Buchführung zu vereinfachen und vor allem zu automatisieren. 

Die Anbieter haben sich ordentlich Gedanken rund um Automatisierung und künstliche Intelligenz gemacht. Hier kann man wirklich von Innovation sprechen. Als einziger Anbieter schreibt sich das Unternehmen aus München KI sehr groß auf die Fahne.

Dazu zählen etwa eine Plausibilitätsprüfung, mit der überprüft wird, wie wahrscheinlich ein Geschäftsfall tatsächlich ist.

Die Highlights von BuchhaltungsButler:

  • Intelligente Belegverwaltung: BuchhaltungsButler nutzt künstliche Intelligenz, um deine Belege zu erkennen und automatisch zuzuordnen. Das erspart dir Zeit und reduziert den Aufwand manueller Eingaben.
  • Automatisierte Plausibilitätskontrolle: Die fortschrittliche Software führt automatisch eine Überprüfung deiner Buchhaltungseinträge auf mögliche Fehler durch.
  • Anpassbare Workflow-Automatisierung: BuchhaltungsButler ermöglicht es dir, mithilfe von intelligenten „Wenn-Dann“-Regeln maßgeschneiderte Workflows zu erstellen. Dadurch kannst du wiederkehrende Prozesse automatisieren und deine betrieblichen Abläufe effizienter gestalten.

Wenn du noch nicht sicher bist, ob BuchhaltungsButler eine sevdesk Alternative für dich ist, dann solltest du einen Blick auf die Zielgruppe werfen und schauen, ob du ein Teil davon bist.

BuchhaltungsButler ist ideal für Unternehmen, die eine intelligente und automatisierte Buchhaltungslösung mit KI-Unterstützung suchen und maximal 50 Mitarbeiter beschäftigen.

BuchhaltungsButler hat aktuell etwa 10.000 Nutzer, während sevDesk von über 65.000 Selbstständigen verwendet wird.

Sevdesk ist noch nicht so stark automatisiert und auch kaum KI-gestützt. Es hat aber sehr viele Funktionen und Schnittstellen, die bei Nutzern gut ankommen.

Preislich sind die Tarife von BuchhaltungsButler* und sevdesk sehr ähnlich. Aber wenn man sich die Funktionen im Detail ansieht, wird rasch klar: Schon in der kleinsten Version bietet der Butler mehr.

Das kleinste Paket “Vorbucher” ist ab 24,95 € erhältlich und bietet vom Steuerberaterzugang über smarte Belegerkennung, Sammelüberweisungen bis hin zu BWA, SuSA und Kontenblätter alles, was man in der Buchhaltung täglich braucht. 

Bei sevdesk musst du dafür in den zweiten Tarif wechseln, der sich speziell mit „Buchhaltung“ befasst. Hier kommst du auf 24,90 €, wenn du monatlich zahlen möchtest.

Du kannst dir auf der Website alle Funktionen von BuchhaltungsButler im Detail* ansehen.

Buchhaltungsbutler Preise

Sieht man sich die sevdesk Alternative genauer an, dann wird klar: BuchhaltungsButler wird von seinen Nutzern für einige Funktionen besonders stark gelobt. Dazu zählen etwa:

Umfassende Buchhaltungsfunktionen:

Benutzerfreundlichkeit und Komfort:

  • Intuitive Bedienung: Die benutzerfreundliche Oberfläche macht die Bedienung auch für Buchhaltungs-Neulinge einfach.
  • Umfangreiche Hilfestellungen: Detaillierte Hilfestellungen und Tutorials unterstützen bei der Nutzung der Software und beantworten Fragen.
  • Mobile App: Mit der praktischen App hat man die Buchhaltung immer griffbereit und kann sie von überall aus erledigen

KI-gestützte Hilfe:

  • Kategorisierung und Zuordnung von Belegen: Die Software erkennt automatisch die Art des Belegs (z.B. Rechnung, Quittung) und ordnet ihn der richtigen Kategorie zu. Das spart Zeit und mühsames manuelles Sortieren.
  • Belegprüfung und Kontierung: Mit Hilfe von KI werden Belege auf Vollständigkeit und Korrektheit geprüft. Unstimmigkeiten oder fehlende Informationen werden dem Nutzer zur Behebung angezeigt. Die Kontierung der Belege, also die Zuordnung zu den richtigen Konten, erfolgt ebenfalls automatisiert, wodurch Fehlerquellen minimiert werden.
  • Lernende Intelligenz: Die KI-Funktionen von BuchhaltungsButler lernen kontinuierlich dazu. Je mehr Belege und Daten verarbeitet werden, desto besser wird die Software in der automatischen Kategorisierung, Zuordnung, Prüfung und Kontierung.

Auch, wenn wir das Thema jetzt mehrfach hatten. Das Alleinstellungsmerkmal von BuchhaltungsButler ist der intensive Einsatz von künstlicher Intelligenz.

  • Smarte Belegverwaltung: BuchhaltungsButler lernt mit jedem Beleg und ordnet diese automatisch zu, während sevdesk diese Funktion nicht in diesem Umfang bietet.
  • Automatische Plausibilitätsprüfung: BuchhaltungsButler prüft Buchungen auf Fehler und Inkonsistenzen, eine Funktion, die bei sevdesk in dieser Form nicht enthalten sind.
  • Automatisierung des Workflows: Mit „Wenn-Dann“-Workflows lassen sich wiederkehrende Aufgaben automatisieren, was kein anderes Buchhaltungsprogramm in der Form kann.
  • Import von Buchungssätzen: BuchhaltungsButler ermöglicht den Import von Buchungssätzen.

Vorteile von BuchhaltungsButler

  • Belege digitalisieren & archivieren
  • Angebote, Aufträge, Rechnungen erstellen
  • Kasse und Bankkonto verbinden
  • Umsatzsteuer und Finanzberichte
  • Steuerberater Zusammenarbeit
  • Mobile App für unterwegs
  • Schnelle und einfache Einrichtung

BuchhaltungsButler beschränkt sich auf wesentliche Funktionen rund um die Buchführung. Deshalb fehlen einige Dinge, die bei anderen Programmen wie selbstverständlich integriert sind. 

Auch der Support könnte für einige Nutzer deutlich besser sein. Eine telefonische Beratung im herkömmlichen Sinn gibt es nur auf Terminanfrage. BuchhaltungsButler bevorzugt E-Mails gegenüber Telefonaten, auf die Antworten muss man teilweise aber lange warten.

Wir empfehlen dir mit der kostenlosen Testversion zu starten und dann auf den kleinsten Tarif ein Upgrade vorzunehmen. Aktuell bekommst du den Tarif für 19 € pro Monat, wenn du dich für eine Laufzeit von einem Jahr entscheidest.

14 Tage kostenlos!

Meinungen aus Kundenbewertungen & Reviews

BuchhaltungsButler Bewertungen 

Buchhaltungsfunktionen

Schnittstellen und Add-ons

Preis-Leistung

Nutzerfreundlichkeit

Supportmöglichkeiten

BuchhaltungsButler unterscheidet sich von sevdesk insbesondere durch seine KI-basierten Funktionen. Diese machen viele Prozesse, die bei anderen Softwarelösungen oft kompliziert oder wenig benutzerfreundlich sind, deutlich effizienter. Zudem betonen Nutzer die klare und übersichtliche Gestaltung der Benutzeroberfläche.

Die genauen Funktionen kannst du dir auf der BuchhaltungsButler Website im Detail ansehen*.

Mehr als 70.000 Nutzer verwenden FastBill, um Aufgaben rund um die Rechnungserstellung und Buchhaltung zu erledigen.

Preis / Monat ab
9,00 €

Kostenloser Test

14 Tage

Kündigung
jederzeit

Features: Automatischer Belegimport mit Erfassung, Echtzeit Finanzüberblick, DATEV-Rechnungsdatenservice, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, offene Posten Überblick, automatischer Bankabgleich, fehlende Belege Report, Steuerberaterzugang, Banking mit unbegrenzten Bankkonten möglich uvm.

Unsere Wertung 84 / 100

Ist FastBill ein Ersatz für sevdesk?

FastBill*, gegründet im Jahr 2011 mit Sitz in Berlin, ist eine beliebte Buchhaltungssoftware für Selbstständige, Freiberufler und kleine Unternehmen in Deutschland und Österreich.

Seine 70.000 Nutzer überzeugt FastBill durch intuitive Bedienung, vielfältige Funktionen und die Möglichkeit zur automatischen Belegerfassung.

Der sevdesk Ersatz zählt heute zu den führenden Online-Plattformen rund um Finanzmanagement für kleine Unternehmen in Deutschland und Mitteleuropa.

Die Highlights von FastBill:

  • Zeitersparnis durch Automatisierung: FastBill automatisiert mühsame Aufgaben wie Rechnungserstellung und Belege buchen, sodass du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst.
  • Intuitive Bedienung und einfache Einarbeitung: Die benutzerfreundliche Oberfläche und umfangreiche Hilfestellungen machen die Buchhaltung mit FastBill zum Kinderspiel – selbst für Buchhaltungs-Neulinge.
  • Mobilität dank praktischer App: Mit der FastBill-App hast du deine Buchhaltung immer griffbereit und kannst sie von überall aus erledigen, egal ob unterwegs im Café oder auf Geschäftsreise.
  • Schnittstellen zu anderen Programmen: FastBill kann mit gängigen Bankprogrammen und Steuerkanzleien verbunden werden. So hast du immer einen Überblick über die Finanzen und kannst deine Buchhaltung effizient erledigen.

Wenn du nicht genau weißt, ob FastBill eine gute sevdesk Alternative für dich ist, dann hilft es, einen Blick auf die Zielgruppe des Unternehmens zu werfen.

FastBill* richtet sich an Kleinunternehmen, Selbstständige und Freiberufler, die eine benutzerfreundliche, automatisierte und mobile Buchhaltungslösung suchen. Es ist ideal für Unternehmen mit maximal 10 Mitarbeitern.

Auch FastBill kann als sevdesk Ersatz einige Nutzer begeistern. Preislich beginnt die Basisversion bei FastBill* mit 9 € pro Monat. Das teuerste Paket “Premium” ist ab 53 € pro Monat erhältlich. Du kannst dich bei FastBill auf sehr viele Funktionen rund um Buchhaltung, Rechnung, Belege und Banking freuen.

Sevdesk ist preislich ähnlich angesiedelt. Das kleinste Paket kostet 9,90 € pro Monat, wobei man damit auf Rechnungen beschränkt ist. Buchhaltung gibt es erst ab dem zweiten Paket und 17,90 € pro Monat.

Hier ein Überblick über die Tarife von FastBill:

fastbill oder lexoffice

Damit du dir ein Bild von FastBill machen kannst, haben wir uns angesehen, was Nutzer in Bewertungen angeben. Besonders oft genannt werden dabei:

  • Einfache Bedienung und intuitive Oberfläche: FastBill zeichnet sich durch eine besonders benutzerfreundliche Oberfläche aus, die auch für Buchhaltungs-Neulinge leicht verständlich ist. Die Funktionen sind klar strukturiert und die Navigation ist intuitiv.
  • Automatische Belegerfassung: Die automatische Belegerfassung per Scan oder App spart Nutzern viel Zeit und Mühe. Die Software erkennt Belege zuverlässig und ordnet sie den richtigen Positionen zu, so dass die manuelle Buchhaltung deutlich reduziert wird.
  • Umfangreiche Funktionen: FastBill bietet alle wichtigen Funktionen für die Buchhaltung, von der Rechnungsstellung bis zur Umsatzsteuervoranmeldung.
  • Schnittstellen: Die Möglichkeit, FastBill mit gängigen Bankprogrammen und Steuerkanzleien zu verbinden, ist für viele Nutzer ein großer Vorteil. So haben sie stets einen Überblick über ihre Finanzen und können ihre Buchhaltung effizient erledigen.
  • Guter Kundenservice: FastBill bietet einen hilfreichen Kundenservice mit telefonischem Support und Online-Hilfe.
  • Zuverlässigkeit und Datensicherheit: FastBill ist eine zuverlässige und sichere Buchhaltungssoftware, die den Datenschutz ernst nimmt. Die Daten der Nutzer werden streng vertraulich behandelt.
  • Preis-Leistungs-Verhältnis: FastBill bietet verschiedene Preismodelle an, die an die individuellen Bedürfnisse der Nutzer angepasst sind. Im Vergleich zu anderen Buchhaltungssoftwarelösungen bietet FastBill ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Beide Programme bieten jede Menge Funktionen für die Erstellung und den Versand von Rechnungen.

FastBill ist jedoch intuitiver und einfacher für Anfänger zu nutzen. Viele Funktionen sind schon in der Basisversion verfügbar, die du bei sevdesk extra dazukaufen oder ein Upgrade vornehmen musst.

Vorteile von FastBill Buchhaltung

  • Arbeitszeit direkt in Rechnungen verwandeln
  • Premium Service für das Verbuchen von Belegen zubuchbar
  • Sehr intuitiv und einfach zu bedienen
  • Abgleich offene Belege mit Bankbuchungen
  • Smarte Belegerkennung
  • Steuerberatung integriert

Ja, natürlich hat FastBill auch ein paar Punkte, bei denen der Anbieter noch nachbessern muss.

Dazu zählt unter anderem ein eingeschränkter Funktionsumfang. Etwa was Lohnbuchhaltung oder Finanzbuchhaltung betrifft. Auch bei den Schnittstellen gibt es noch Nachbesserungsbedarf.

Wenn du vergleichbare Dienste zu lexoffice suchst und Wert auf viele Schnittstellen legst, dann könntest du bei FastBill enttäuscht werden.

Wir empfehlen dir mit der kostenlosen Testversion zu starten und dann auf den Solo Tarif upzugraden. Aktuell bekommst du den Tarif für 9 € pro Monat, wenn du dich für eine Laufzeit von einem Jahr entscheidest.

14 Tage kostenlos!

Meinungen aus Kundenbewertungen & Reviews

FastBill Bewertungen 

Buchhaltungsfunktionen

Schnittstellen und Add-ons

Preis-Leistung

Nutzerfreundlichkeit

Supportmöglichkeiten

FastBill punktet mit seinem sehr persönlichen und sehr guten Support bei Nutzern. Man bekommt einen direkten Ansprechpartner zugewiesen, der einen bei allen Fragen betreut.  Schon in der kleinsten Version sind sehr viele Funktionen freigeschaltet, welche genau, das erfährst du auf der FastBill Website im Abschnitt „Preise“ im Detail*.

Papierkram ist ein Buchhaltungs-, Rechnungs- und Projektmanagement-Tool für kleinere Unternehmen und Freelancer.

Preis / Monat ab
0 €
Kostenloser Test
14 Tage

Kündigung
monatlich möglich

Features: Erstellen von Rechnungen, Angeboten und Mahnungen, Angebote in englischer Sprache, CSV-Exporte, Layaoutanpassungen, wiederkehrende Rechnungen, Rechnungen für EU-Ausland und Drittländer, Übersicht offene Posten, Reisekostenverwaltung uvm. 

Unsere Wertung 84 / 100

Ist Papierkram eine gute sevdesk Alternative?

Hast du schon mal von Papierkram* gehört? Das Unternehmen ist eine Marke der odacer finanzsoftware aus Wiesbaden und wurde 2012 ins Leben gerufen. 

Die Idee dahinter war, eine benutzerfreundliche und günstige Lösung für Freiberuflicher und Kleinunternehmen zu bieten.

Aktuell hat Papierkram etwa 100.000 Nutzer in Deutschland und Österreich und darf sich über einen ordentlichen Neuzuwachs in den vergangenen Jahren freuen.

Die Highlights von Papierkram:

  • Benutzerfreundlichkeit: Papierkram ist sehr einfach zu bedienen, auch für Nutzer ohne Vorkenntnisse in der Buchhaltung.
  • Erschwinglichkeit: Papierkram bietet verschiedene Preismodelle, die an die Bedürfnisse von Freiberuflern und kleinen Unternehmen angepasst sind.
  • Umfangreiche Funktionen: Papierkram bietet eine Vielzahl von Funktionen, die die Buchhaltung vereinfachen und effizienter machen.

Schon bei der Zielgruppe wird dir klar werden, ob Papierkram* eine tatsächliche Alternative für sevdesk ist.

Papierkram richtet sich an kleine Unternehmen mit maximal 10 Mitarbeitern aus allen Branchen. Besonders stark umworben werden Solo-Selbstständige und Gründer.

Sevdesk können hingegen auch Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeiter nutzen. Ebenso zählen Vereine und Freiberufler zum Zielpublikum.

Papierkram bietet verschiedene Preismodelle an, beginnend mit einem kostenlosen Tarif für grundlegende Funktionen. Die kostenpflichtigen Tarife beginnen bei 15 € pro Monat.

Wobei man bei Papierkram wirklich noch mal hervorheben muss, dass es eine vollkommen kostenfreie Version* gibt. Das Free Paket ist ideal für Anfänger und eine grundlegende Buchhaltung mit vielen Basics.

Wenn du eine Software für eine umfangreiche Buchführung suchst, dann bist du bei Papierkram im Paket M und bei sevdesk im mittleren Paket „Buchhaltung“ richtig. Papierkram kostet aktuell 19,90 € pro Monat, wenn du dich für einen Jahres-Vertrag entscheidest. Möchtest du flexibel bleiben, kostet es 24,90 € pro Monat.

Wenn du für sevdesk eine kostenlose Alternative mit ein paar wenigen Funktionen suchst, dann könnte dir Papierkram in seiner kleinsten Version gefallen.

Wenn du die Unterschiede ganz genau und bis ins Detail wissen möchtest, solltest du dir unseren Vergleichsbeitrag ansehen: “sevdesk vs Papierkram: Was ist besser?
Hier ein Überblick über die aktuellen Tarife von Papierkram:

Papierkram vs lexoffice Preise

Solltest du Papierkram als Alternative zu sevdesk in Betracht ziehen, dann solltest du wissen, was Nutzer an diesem Programm sehr schätzen. Wir haben dir hier eine Zusammenfassung aus mehreren Bewertungen erstellt, damit du schnell einen Überblick bekommst:

Benutzeroberfläche

  • Logische Nutzer-Oberfläche: Vor allem Buchhaltungsanfänger schätzen die intuitive Oberfläche von Papierkram. Das Buchhaltungsprogramm ist besonders einfach und übersichtlich gestaltet. Das beginnt in der Freeversion und richtet sich bis zum Paket L. In Bewertungen schreiben selbst Buchhaltungs-Neulinge, dass alles problemlos zu finden ist.
  • Schnelle Einarbeitung: Man kann sich als Nutzer rasch in die Software einarbeiten und so direkt mit der Buchhaltung starten. Die Nutzeroberfläche ist sowohl am Smartphone, Laptop, Tablet als auch PC sehr logisch aufgebaut.

Funktionsumfang

  • Alle wichtigen Funktionen: Papierkram bietet alle Funktionen, die Solo-Selbstständige und Freiberufler für ihre Buchhaltung benötigen, z. B. Rechnungserstellung, Angebotserstellung, Mahnwesen und Belegverwaltung.
  • Praktische Extras: Neben den Kernfunktionen bietet Papierkram auch einige praktische Extras, z. B. einen Belegscanner mit künstlicher Intelligenz und eine Schnittstelle zu PayPal und Banken.
  • Offene Posten: Mit dem Offene-Posten-Manager behältst du den Überblick über offenen Forderungen und Verbindlichkeiten.

Preis-Leistungs-Verhältnis:

  • Günstiger Preis: Papierkram bietet ein faires Preismodell, das speziell auf die Bedürfnisse von Solo-Selbstständigen und Freiberuflern zugeschnitten ist.
  • Keine versteckten Kosten: Es gibt keine versteckten Kosten bei Papierkram. Alle Preise sind transparent und klar kommuniziert.
  • Kostenlose Testversion: Papierkram bietet eine kostenlose Testversion von 14 Tagen an

Wenn du Kleinunternehmer bist oder nur nebenher selbstständig, dann reicht oft schon eine sehr einfache Buchhaltungssoftware aus. Papierkram kann dir genau das bieten – und sogar kostenlos.

Im kleinsten Paket ist Papierkram eine sehr gute sevdesk Alternative – vorausgesetzt natürlich, dass die Funktionen ausreichend sind.

Papierkram gilt als einfacher zu bedienen und ist an vielen Stellen intuitiver aufgebaut als sevdesk.

Ebenso kann Papierkram mit der Beleg-Scan-Funktion mit unterstützender KI punkten.
Einen sehr großen Pluspunkt bekommt der Software-Hersteller auch für seinen schnellen und hilfreichen Kundenservice, bei dem sevdesk aktuell nicht mithalten kann.

Vorteile von Papierkram Buchhaltung

  • Geleistete Arbeitszeit direkt in Rechnung verwandelbar
  • Für Buchhaltungs-Anfänger bestens geeignet
  • Vollkommen kostenlos als kleinstes Paket
  • Mobile App verfügbar
  • Zugriff von überall unterwegs möglich
  • Sehr schneller Support
  • Unterstützt EÜR und BWA
  • Gute Zeiterfassung

Sevdesk bietet einen größeren Funktionsumfang als Papierkram, insbesondere in den Bereichen Lagerverwaltung, CRM, Lohnabrechnung und Projektmanagement.

Papierkram fokussiert sich stärker auf Buchhaltung und hat nicht so viele andere Funktionen. Sevdesk hat mehr Automatisierungsfunktionen als Papierkram.

Wir empfehlen dir mit dem kostenlosen „Free“ Paket zu starten. Falls die Funktionen nicht ausreichen, kannst du ein Upgrade auf Solo vornehmen.

14 Tage kostenlos!

Meinungen aus Kundenbewertungen & Reviews

Papierkram Bewertungen 

Buchhaltungsfunktionen

Schnittstellen und Add-ons

Preis-Leistung

Nutzerfreundlichkeit

Supportmöglichkeiten

Papierkram kommt vor allem bei Nutzern gut an, die sich gerade erst selbstständig gemacht haben. Viele nutzen die Freeversion, um sich in das Thema Buchhaltungssoftware einzuarbeiten.  Wie bei sevdesk gibt, es auch bei Papierkram Upgrades in den Funktionen. Papierkram ist auf Buchhaltung spezialisiert und hat hier eine große Reihe an Funktionen zu bieten. Welche das genau sind, kannst du dir auf der Papierkram Website im Detail* ansehen.


Billomat ist eine zertifizierte, cloudbasierte Software für Buchhaltung und Rechnungen. 

Preis / Monat ab
19,00 €
Kostenloser Test
14 Tage

Kündigung
monatlich möglich

Features: Erstellen von Rechnungen und Mahnungen, Eingangsrechnungen importieren & verwalten, DATEV Buchungsdatenservice, Kunden, Lieferanten, Artikel und Dienstleistungen verwalten, EÜR, Abo-Rechnungen, Inkasso, Auslandsüberweisungen, Auftragsabwicklung, länderspezifische Anpassungen uvm. 

Unsere Wertung 85 / 100

Ist Billomat eine gute sevdesk Alternative?

Billomat ist eine Online-Buchhaltungssoftware, die in der Cloud betrieben wird. Dieses Buchhaltungsprogramm bietet die Möglichkeit, Rechnungen, Angebote und Mahnungen zu erstellen sowie Belege zu verwalten.

Zudem steht eine mobile App zur Verfügung, die es dir ermöglicht, deine Buchhaltungsaufgaben bequem und effizient zu managen – und das von überall und zu jeder Zeit.

Gegründet wurde Billomat im Jahr 2007 in Nürnberg und blickt somit auf mehr als 17 Jahre Erfahrung zurück.

Die Highlights von Billomat:

  • Intelligente Automatisierung: Billomat erleichtert deine tägliche Arbeit durch die Automatisierung zeitintensiver Aufgaben wie das Erstellen von Rechnungen und das Verwalten von Mahnungen.
  • Digitalisierung von Belegen: Die benutzerfreundliche Billomat-Scan-App ermöglicht es dir, Belege schnell zu digitalisieren und sicher in der Software zu speichern. Dies sorgt für einen klaren Überblick über alle deine finanziellen Transaktionen.
  • Vielfältige Schnittstellen: Billomat unterstützt eine breite Palette von Schnittstellen zu diversen externen Anwendungen wie Online-Shops, Banken und DATEV.

Ja, die Zielgruppen der beiden Anbieter überschneiden sich größtenteils. Sowohl Billomat als auch sevdesk richten sich an Einzelunternehmer, Freiberufler sowie Klein- und Mittelbetriebe.

Billomat* fokussiert sich besonders auf Gründungsphasen und bietet ein intuitives und einfach zu bedienendes Interface.

Sevdesk eignet sich mit seinen umfangreichen Funktionen und Schnittstellen auch für etablierte Unternehmen mit komplexen Buchhaltungsprozessen.

Wer hat den geringeren Preis pro Monat? Diesen Punkt müssen sich die zwei Anbieter teilen, denn für eine gute Buchhaltung muss man bei beiden 19 € hinlegen. Wobei bei Billomat der kleinste Buchhaltungstarif so viel kostet – allerdings fehlen hier ein paar wichtige Funktionen.

Der Business Tarif wird von Billomat für Unternehmen, Start-Ups und E-Commerce empfehlen, während Tarif 1 für Freelancer ausgelegt ist.

Bei den Billomat-Tarifen* musst du also die Funktionen genau ansehen, um zu merken, ob Pakt 1 oder 2 besser zu dir passt:

billomat als alternative zu lexoffice

Wenn du Billomat als sevdesk Alternative in Betracht ziehst, hilft es immer, die Erfahrungen bestehender Nutzer unter die Lupe zu nehmen. Wir haben das für dich übernommen und die wichtigsten Punkte direkt zusammengefasst.

Dafür wird Billomat sehr geschätzt:

Nutzerfreundlichkeit:

  • Benutzerfreundliche Oberfläche: Billomats Benutzeroberfläche ist unkompliziert gestaltet und selbst für Anfänger in der Buchhaltung leicht zu verstehen.
  • Leichte Bedienbarkeit: Die Hauptfunktionen sind einfach zugänglich und die Softwareführung ist intuitiv.
  • Sofort einsetzbar: Nutzer geben an, das sei sich schnell mit vertraut machen. So kann man noch am selben Tag mit der Buchführung starten.

Funktionsumfang:

  • Breites Funktionsspektrum: Billomat umfasst alle wichtigen Buchhaltungsfunktionen, die für Kleinunternehmen notwendig sind, wie zum Beispiel das Erstellen von Rechnungen und Angeboten, das Mahnwesen und die Verwaltung von Belegen.
  • Laufende Aktualisierungen: Billomat erhält regelmäßig Updates, die neue Funktionen hinzufügen und bestehende Funktionen verbessern.
  • Erweiterbarkeit: Für Billomat sind Zusatzmodule erhältlich, die den Leistungsumfang der Software erweitern und an Bedürfnisse anpassen können.

Preis-Leistungs-Verhältnis:

  • Attraktive Preisgestaltung: Du kannst aus drei Preismodellen wählen und entweder monatlich oder jährlich bezahlen.
  • Transparente Kostenstruktur: Bei Billomat gibt es keine verborgenen Gebühren. Die Preisinformationen sind klar und deutlich dargelegt.
  • Kostenfreie Probephase: Billomat ermöglicht es den Nutzern, die Software 14 Tage mit einer kostenlosen Testversion unverbindlich zu testen.

Billomat ist sehr intuitiv in der Bedienung. Es wird auch von Buchführungs-Neulingen sehr schnell gelernt und verstanden.  Die Oberfläche ist klar strukturiert.

Sevdesk hat viel mehr Funktionen und Möglichkeiten zur Individualisierung – das kann es gerade für Online-Buchhaltungs-Anfänger oft zu komplex machen.

Bei Billomat profitierst du von der Kassenbuchfunktion, zusammenfassenden Meldungen sowie Summen- und Saldenlisten.

Einen großen Pluspunkt gibt es für die grafischen Auswertungen, die bei sevdesk in diesem Umfang nicht verfügbar sind.

Im Großen und Ganzen überschneiden sich viele Funktionen. Wenn du mehr brauchst, als bei Billomat möglich ist, bist du bei einer anderen sevdesk Alternative besser aufgehoben.

Im Detail kannst du dir die Unterschiede hier ansehen: „sevdesk vs Billomat: Wer ist besser?

Vorteile von Billomat Buchhaltung

  • Guided Onboarding
  • Viele Fremdwährungen für internationale Geschäfte
  • Guter Funktionsumfang
  • Sehr gute Auswahl an Schnittstellen
  • Hilfreicher und schneller Support

Es gibt leider bei jedem Buchführungsprogramm auch Schattenseiten. Ein großer Minuspunkt ist, dass der Service für bestehende Kunden in vergangener Zeit wohl ordentlich abgebaut hat. 

Man muss oft mit Verzögerungen rechnen, bis man seine Antwort schließlich erhält.

Als sevdesk Alternative eignet sich Billomat für viele größere Unternehmen nicht. Sie brauchen häufig GuV, Warenwirtschaft oder ähnliche Funktionen – diese sind bei Billomat nicht verfügbar.

Die Anzahl der Schnittstellen ist gut, bei sevdesk aber noch stärker ausgebaut.

Wir empfehlen dir mit der kostenlosen Testversion 14 Tage lang zu starten und alle Funktionen zu prüfen. Du kannst dann in den Professional Tarif einsteigen, der 19 € pro Monat kostet.

14 Tage kostenlos!

Meinungen aus Kundenbewertungen & Reviews

Billomat Bewertungen 

Buchhaltungsfunktionen

Schnittstellen und Add-ons

Preis-Leistung

Nutzerfreundlichkeit

Supportmöglichkeiten

Die Erfahrungen und Meinungen über Billomat könnten nicht unterschiedlicher sein. Das Programm bietet viele Funktionen, jedoch soll es beim Support oft Probleme geben. An den Funktionen der Buchhaltungssoftware* wird ständig weitergebaut. Es gibt auch eine App. 

Unsere Top 3 Empfehlungen

Hier ist ein kurzer Überblick über unsere persönlichen Top 3:

  1. lexoffice – die beste Alternative
  2. BuchhaltungsButler – der smarte KI Buchhalter
  3. FastBill – der Profi für schnelle Buchhaltung

Sevdesk Alternativen im Vergleich

Hier findest du einen schnellen Vergleich unserer Top 5 cloudbasierten Buchhaltungssoftware-Lösungen, die eine sehr gute Alternative zu sevdesk sind:

BuchhaltungssoftwareTestzeitraumPreis pro Monat ab
Lexoffice30 Tage6,90 €
BuchhaltungsButler14 Tage24,95 €
FastBill14 Tage9,00 €
Papierkram14 Tage0 €
Billomat14 Tage19 €

Hier sind die 40 besten sevdesk Ersatzprogramme, die wir in diesem Vergleich berücksichtigt haben:

  1. lexoffice
  2. BuchhaltungsButler
  3. FastBill
  4. Papierkram
  5. Billomat
  6. Lexware
  7. DATEV
  8. Debitoor
  9. Sage50
  10. HeyLara
  11. Bexio
  12. Sage100
  13. Collmex
  14. QuickBooks
  15. Zoho Books
  16. MyFactory
  17. Reviso
  18. Candis
  19. EasyFirma
  20. Fakturia
  21. Agenda
  22. Simba
  23. Smartsteuer
  24. Stotax
  25. Kontolino
  26. MoneyMonk
  27. TaxDoo
  28. Finmatics
  29. MonKey Office
  30. GnuCash
  31. WinCarat
  32. SelectLine
  33. SoftFibre
  34. Exact Online
  35. OrgaMAX
  36. ProSaldo
  37. WISO Mein Büro
  38. Runple
  39. eGECKO
  40. Invoiz

Welche Nachteile hat sevdesk?

Niemand spricht gerne über Nachteile. Aber ich möchte jetzt genau damit beginnen. Du sollst wissen, welche Funktionen bei sevdesk fehlen und woran Nutzer etwas auszusetzen haben. So finden wir gemeinsam bestimmt die beste Accounting Software für dich.

Fakt ist: Auch ein Riese wie sevdesk ist keineswegs fehlerfrei.

Es gibt schon einige Dinge, die von neuen und langjährigen Nutzern bekrittelt werden. Wir haben uns das mal im Detail angesehen und Bewertungen und Reviews gecheckt.

Versteh mich nicht falsch: Das bedeutet jetzt nicht, dass sevdesk per se schlecht ist. Es hat durchaus seine Qualitäten und davon gar nicht wenig. Das heißt aber noch nicht, dass es sich für jeden Anwendungsfall gleich gut lohnt. Manchmal tut es ein anderer Anbieter besser.

Kurz gesagt: Es lohnt sich, Buchhaltungssoftware zu vergleichen, damit man das Beste für sein Geld bekommt.

Das sind die größten sevdesk Nachteile

  • Keine Lohnbuchhaltung:
    Du hast Mitarbeiter oder planst, welche einzustellen? Dann musst du ihren Lohn abrechnen. Bei vielen Buchhaltungsprogrammen kann man diese Funktion gegen einen Aufpreis aktivieren. Bei sevdesk gibt es keine Lohnbuchhaltung.
  • Keine betriebswirtschaftliche Auswertung:
    Die BWA (betriebswirtschaftliche Auswertung) ist die Basis einer guten Finanzbuchhaltung. Einige Anbieter haben diese Funktion integriert oder zumindest als kostenpflichtiges Add-on im Angebot. Sevdesk verzichtet darauf. Edit: Sevdesk hat seit wenigen Tagen eine BWA im Paket „Buchhaltung Pro“.
  • Guter Support kostet extra:
    Du möchtest einen besseren Support? Dafür musst du bei sevdesk „support plus“ jedes Monat bezahlen. Andere Anbieter haben von Haus aus eine bessere Kundenbetreuung. Bei sevdesk gibt es guten Support erst mit Aufpreis.
    Der klassische Support schneidet bei Bewertungen nicht so gut ab
  • Für Zusatzfunktionen muss man zahlen:
    Bei vielen anderen Anbietern sind automatische Mahnungen schon im kleinsten Tarif erhältlich. Bei sevdesk musst du für viele praktische Features zusätzlich in die Tasche greifen. Das beste Beispiel dafür sind automatische Mahnungen. 
  • Android App eingeschränkt:
    Wenn du Rechnungen am Smartphone schreiben und verschicken möchtest, klappt das nur mit einem iPhone einwandfrei. Wenn du ein Android Phone hast, musst du dich mit dem Scannen von Belegen zufriedengeben. 
  • Dashboard nicht anpassbar:
    Bei vielen Anbietern kannst du dir dein Dashboard so gestalten, wie du es brauchst. Du kannst bestimmte Daten einblenden, andere ausblenden und es so bauen, damit du dich auskennst. Bei sevdesk gibt es diese Möglichkeit leider nicht.

Wie du siehst, gibt es schon ein paar Punkte, bei denen sevdesk Hand anlegen sollte. Ist mindestens eine Funktion davon absolut unerlässlich wichtig für dich, dann wird es vielleicht Zeit, dass du dich nach einer guten sevdesk Alternative umschaust.

Hier kommen unsere persönlichen Top 5 Gegenstücke zu sevdesk, die mit vergleichbaren oder teilweise sogar besseren Funktionen, Features und/oder Preisen punkten können. Lass uns direkt loslegen und die beste Buchhaltungssoftware für dich finden!

FAQ

Neben lexoffice zählt sevdesk zu den Marktführern am Online-Buchhaltungsmarkt.

Viele Softwares, die sich zu sehr in Sicherheit wägen, verzichten darauf, innovative Funktionen auf den Markt zu bringen. Sie ruhen sich auf ihrem Erfolg aus.

Es kann große Vorteile bringen, wenn du dir auch andere Anbieter als sevDesk genau anschaust. Es lohnt sich über den Tellerrand zu blicken – sowohl finanziell als auch bei den Funktionen. 

Je nachdem, was du wirklich benötigst, gibt es viele Anbieter, die sich auf eine Nische spezialisieren und wahre Profis in ihrem Bereich sind. Sevdesk ist hingegen ziemlich breit aufgestellt.

Die eine beste Alternative für sevdesk gibt es nicht. Zumindest nicht für jeden Anwendungsfall. Denn welche Software tatsächlich zu dir passt und besser für dich geeignet ist, hängt ganz stark davon ab, welche Funktionen du tatsächlich im Alltag brauchst.

Möchtest du nur eine ganz simple Buchhaltung machen – oder auch Lohnabrechnungen und Warenwirtschaft? Bist du ein Freelancer oder Teil der Buchhaltungsabteilung eines großen Unternehmens? Die Ansprüche und Anforderungen sind ganz unterschiedlich.

Solltest du sehr ähnliche Funktionen brauchen, aber weniger zahlen wollen, dann kannst du dir lexoffice als Ersatz* für sevdesk ansehen.

Ja, es gibt ein paar kostenlose Alternativen für sevdesk. Allerdings sind sie im Funktionsumfang schon ziemlich eingeschränkt.

Als Kleinstunternehmer, der nur sehr wenige Belege verbuchen muss und kaum Rechnungen schreibt, könnte Papierkram eine Lösung* für dich sein. Alle anderen gratis Buchhaltungssoftware-Lösungen taugen unserer Meinung noch nicht viel.

Aber mal sehen, was die Zukunft bringt, vielleicht geht ja gerade jetzt in diesem Moment die perfekte kostenlose Buchführungssoftware an den Start.

Um das beste Buchhaltungsprogramm für dich zu finden, nimm dir ausreichend Zeit, um deine Favoriten gründlich zu testen.

Konzentriere dich dabei vor allem auf die Funktionen der Software. Auch wenn der Preis eine Rolle spielt, sollte er nicht der Hauptgrund für deine Entscheidung sein.

Oft machen nicht nur die Funktionen selbst den Unterschied, sondern auch die Benutzeroberfläche und ob sie dir persönlich gefällt. Der Support ist ebenso wichtig, besonders wenn du bisher noch keine Erfahrung mit einem Buchhaltungsprogramm hast.

Schau dir dafür auch gerne unseren Artikel an: „Buchhaltungssoftware vergleichen: Das musst du wissen!

Du hast die perfekte sevdesk Alternative für dich gefunden und möchtest deinen bestehenden Account kündigen? 

Das ist sehr unkompliziert und rasch erledigt. Je nachdem für welches Paket du dich entschieden hast, kannst du entweder zum Monatsende oder zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.

Wenn du nur die kostenlose Testversion genutzt hast, musst du nicht kündigen – sie läuft automatisch nach 14 Tagen aus.

Unser Fazit

Wenn du nach der besten sevdesk Alternative suchst, bietet dir lexoffice zahlreiche Vorteile*. In den Funktionen sind sich die beiden Anbieter ziemlich ähnlich, nur preislich ist lexoffice für viele deutlich attraktiver.

Die benutzerfreundliche Oberfläche, die intuitive Navigation und die schnelle Einarbeitung machen lexoffice attraktiv für alle, die gleich loslegen möchte.

Hier sind noch mal die 5 besten Alternativen zu sevdesk, die du dieses Jahr ausprobieren solltest:

  1. Lexoffice – die beste Alterantive
  2. BuchhaltungsButler – der smarte KI-Assistent
  3. FastBill – der Profi für schnelle Buchhaltung
  4. Papierkram – gratis Version für Anfänger
  5. Billomat – intuitiv und übersichtlich
Die gute Nachricht: Jeder Anbieter hat einen kostenlosen Probezeitraum von mindestens 14 Tagen – lexoffice sogar 30 Tage. In dieser Zeit kannst du jedes Programm testen und dich durch die Funktionen und Unterschiede klicken – bis du die beste sevdesk Alternative für deinen Anwendungsfall gefunden hast.

Wir wünschen dir viel Erfolg auf der Suche nach der besten Alternative zu sevdesk!

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